Ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien stand unser Fußball-WM-Tag am 02.07.2014. Nach dem Einmarsch der Mannschaften übernahm Pedro aus der 9. Klasse die Erwärmung. 10 verschiedene Stationen, betreut von Vätern, Schülern, Mitgliedern des Vereins „Fußball-Zeitreise e.V.“ und vom DFB-Mobil waren zu absolvieren. Dabei ging es um Ballgeschicklichkeit, Treffsicherheit, Fairness im Spiel und Schnelligkeit bei der Puzzlestaffel.
Die Mitglieder vom Verein „Fußball-Zeitreise“ hatten ein Torschussmessgerät dabei. Jeder durfte seine Schusskraft testen und einige waren über ihr Ergebnis sehr überrascht. Alle Schülerinnen und Schüler waren an diesem Vormittag aktiv bei der Sache.
Wir danken Herrn Riske, Herrn Gerstenhauer und Herrn Weber für ihre Unterstützung und Mitgestaltung dieses Tages. Unser Dank gilt dem „Fußball-Zeitreise e.V.“ und dem DFB-Mobil. Ein großes Dankeschön geht an die Schüler der 9.Klasse und ihrer Lehrerin Frau Glück.