Es ist schon eine schöne Tradition, dass die Streitschlichter der Regelschule ausgewählte Schüler der Grundschule zum Streitschlichter ausbilden. In 6 Doppelstunden vermitteln die „Großen“ den „Kleinen“ wie man einen Streit schlichten kann. Dafür gibt es genaue Regeln.

In Rollenspielen und Gesprächskreisen tauschten sie sich über ihre Erfahrungen mit Streit aus. Jeder Schüler fertigte sich ein Streitschlichter-Handbuch an.

Am 07.06.2017 versammelte sich Schulgemeinschaft der Grundschule in der Turnhalle. Die Schüler der neunten Klasse übergaben an einige Grundschüler der Klassen 3 und 4 Teilnehmerurkunden oder Zertifikate von der Streitschlichter-Ausbildung.

Unseren Streitschlichtern der Grundschule viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit und ein großes Dankeschön an die Streitschlichter der Regelschule. Das habt ihr toll gemacht!