„Frau Holle und das Alienpferd“
Unsere Sommerferien im Hort begannen am 17.07. 17 mit einem tollen Gaudisportfest in der Turnhalle.
Von Mittwoch bis Freitag beschäftigten wir uns mit der Kartoffel. Wir haben „Despacito“ auf der Kartoffel gespielt, Shirts und Beutel bedruckt sowie gekaufte mit hausgemachten Kartoffelpuffern verglichen.
Die zweite Woche startete mit verschiedenen Spielen rund um das Thema Wald.
Wir haben Perlentiere gebastelt und Steine mit tollen Mustern verziert. Zwischendurch haben wir das Theaterstück „Frau Holle“, für die Hortkinder der neuen 1. Klasse und unsere neue Erzieherin Frau Hopfe, einstudiert. Am Freitag durfte jeder sein Lieblingsspielzeug mitbringen.
In der letzen Woche wanderten wir nach Ottstedt am Berge. Dort bekamen wir von Emelys Opa eine Führung durch die Kirche und das Dorf. Auf dem Reiterhof haben wir dann ein Alienpferd gesehen. Unsere Mittagspause verbrachten wir im Garten der Großeltern von Emely. Dort durften wir uns die kleinen Hasen anschauen, Saft trinken und in der Hängematte schaukeln.
Am Dienstag haben wir Muscheltiere gebastelt, unsere neue Erzieherin und die neuen Erstklässler mit dem Theaterstück „Frau Holle“ begrüßt.
Ab Mittwoch ging es rund ums Wasser. Wir hatten eine tolle Wasserparty mit selbstgemachtem Eis. Am Nachmittag zeigten uns die Kinder der zukünftige 4. Klasse Experimente zum Thema „Wasser“.
Unsere Wasser- und Murmelbahn bauten wir am Donnerstag von der Turnhalle bis fast zum Schulhof. Zum Schluss haben wir unser Schulhaus schon für das neue Schuljahr vorbereitet.
Wir danken allen für die tollen Ferien!
Eure Schüler der Grundschule Niederzimmern