In einem kleinen Örtchen Thüringens liegt Niederzimmern. Dort gibt es eine Schule, in der die Kinder am 23.02.2018 eine Winter-Kinder- Olympiade veranstaltet haben. An dem Tag war die ganze Schule in der Turnhalle. Dort haben sie verschiedene Wintersportarten ausprobiert wie zum Beispiel Rennrodeln, Skispringen Skeleton, Ski Alpin oder Biathlon. Unterstützt wurden die Sportler und Sportlerinnen von den Schülern der Klasse 9 der Regelschule Niederzimmern. Die Kinder sind für verschiedene Länder gestartet: Italien, Deutschland, Amerika, Österreich, Niederlande, Norwegen, Schweiz, Kanada und Finnland gemeinsam mit Schweden.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Keksmedaille. Diese wurde durch die Landbäckerei Herrmann gebacken und vom Schulförderverein bezahlt.

Das war einer der schönsten Tage, den die Kinder der Grundschule Niederzimmern erlebt haben.