Am 20.04.2018 fand das Lesefest an unserer Grundschule statt. Die besten Leser aus den Stammgruppen stellten uns ihre Lieblingsbücher vor.

Die Schüler bereiteten sich auf ihre Buchpräsentation unterschiedlich vor. Während bei den Erst- und Zweitklässlern die Eltern oft sehr fleißig halfen, erarbeiteten die Dritt- und Viertklässler ihre Präsentation im Rahmen des Deutschunterrichtes.

In den Stammgruppen wurden dann alle Lieblingsbücher präsentiert. Nach festgelegten Kriterien wurden die Buchvorstellungen durch die Klassenkameraden bewertet. Die jeweils 3 besten Leser jedes Kurses durften ihre Bücher vor der gesamten Schulgemeinschaft vorstellen und sich der Kinderjury stellen.

In der Jury arbeiteten verantwortungsvoll: Robin, Tessa, Mia, Helene und Max.

Nach der Frühstückspause begrüßten wir unsere neuen Schulanfänger aus den Kindergärten Hopfgarten und Niederzimmern. Sie freuen sich schon auf die Schule und waren erstaunt wie toll die Erstklässler lesen.

Unsere Preisträger:

Kurs

1.Platz 2.Platz 3.Platz

Selina Helena

Erik

Leonie Romy

Alissa

Paule

Milan

Emil

1 Annalena Celine

Samantha

Die Preisträger erhielten ein vom Schulförderverein gesponsertes Buch und eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!