Unsere Grundschule wird in den nächsten 3 Jahren in einem Projekt der „GemüseAckerdemie“ mitarbeiten.

Dieses Projekt unterstützt die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen im Fach Schulgarten.

Am 14.06.2018 war der Startschuss für dieses Projekt. Katharina, Julia und Johann von der GemüseAckerdemie brachten eine Vielzahl von Pflanzen für den Schulgarten und Herr Knoll von der AOK Plus eine „Koch mit mir Kiste“ und eine Wandtafel der aid-Ernährungspyramide für den Unterricht mit.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon ans Werk. Unsere Viertklässler durften Salat, Kürbis, Gurken, Kohl, Beete, Mais, Pastinaken…..einpflanzen. Für die Ernte werden sich unsere jetzigen Dritt- und Zweitklässler verantwortlich fühlen. Diese Kinder führen das Projekt im nächsten Schuljahr weiter.

Dafür wurden schon Erntebeutel und Unterrichtsmaterialien geliefert.

Die „Koch mit mir Kiste“ wird in allen Stammgruppen zum Einsatz kommen und sicher sehr oft benutzt werden.

Wir danken der „GemüseAckerdemie“ und der AOK Plus für dieses tolle Projekt.