In diesem Frühjahr führten wir unsere Tradition der Streitschlichterausbildung fort. Dabei bildeten die Streitschlichter der Regelschule ausgewählte Kinder der Klassen 3 und 4 aus. In drei Doppelstunden setzten sich die SchülerInnen in Gesprächskreisen und Rollenspielen mit der Schlichtung eines Streits auseinander. Sie lernten u.a. die Regeln und Abläufe einer professionellen Schlichtung kennen. Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, manche wurden sogar mit einem Zertifikat ausgezeichnet und dürfen nun zukünftig ihren Mitschülern bei Konflikten helfen.

Wir wünschen unseren Streitschlichtern viel Erfolg und bedanken uns recht herzlich für die tolle Unterstützung der Streitschlichter der Regelschule!