Leider konnte coronabedingt auch in diesem Schuljahr kein Adventsmarkt stattfinden. Unser Pädagogenteam entschied sich für die Durchführung von Weihnachtsprojekttagen. Am 21.12.2021 erhielt jede Stammgruppe einen Ablaufplan für die einzelnen Stationen.

Lehrerinnen und Lehramtsanwärter erwarteten die Kinder an den einzelnen Stationen. Auf dem Plan standen:  Lebkuchenhaus gestalten, Sterne basteln, Märchenstunde, weihnachtliches Basteln mit Salzteig, Kinderpunsch trinken an einer Feuerschale und weihnachtliches Tanzen.

12.00 Uhr erhielten wir Besuch von den Spendenengeln des Kinderhospiz. Vor der gesamten Schulgemeinschaft übergaben wir eine prall gefüllte Spendenbox an den Spendenengel. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis der diesjährigen Spendenaktion.

Am 22.12.2021 durften sich alle Kinder Lose für die Weihnachtstombola kaufen. 257 liebevoll eingepackte Geschenke fanden am letzten Tag vor den Weihnachtsferien neue Besitzer.