Der 12. Juli stand ganz im Zeichen der Fußball-WM der Frauen. 9 Länderteams liefen zur großen Eröffnung des Fußball-Projekttages auf dem Fußballplatz ein.

Einige Trainer von Blau- Weiß Niederzimmern erwarteten uns schon an 9 verschiedenen Stationen. Schüler der benachbarten Regelschule betreuten die Stationen und gaben uns Hilfestellung.
Es wurde gedribbelt, auf die Torwand geschossen, der Ball balanciert, über ein Volleynetz und Flanken geschossen. Latte und Pfosten zu treffen ist gar nicht so einfach. An einer Station spielten wir sogar ein kleines Match.

Die anfängliche Skepsis bei „Nichtfußballern“ war schnell verflogen und fast alle Kinder hatten an diesem Tag Spaß.

Am Ende der Veranstaltung nahmen nochmals alle Teams Aufstellung und bedankten sich bei den Trainern und Schülern der Regelschule für diesen gelungenen Tag.