Eine schöne Tradition an unserer Schule ist der Adventsmarkt. Die Räume der Grundschule waren weihnachtlich geschmückt und es herrschte reges Treiben. Die Frauen vom Kräutergarten bastelten mit den Kindern Adventsgestecke und verkauften schon fertige Gestecke und Sterne. Das Lehrerzimmer wurde zur Zuckerbäckerei, Kinder und Eltern bauten Pfefferkuchenhäuschen und gestalteten sie mit allerlei Zuckerzeug. Bei Kerzenschein wurden Märchen vorgelesen, Schätze aus dem Schulgarten verkauft, Regelschüler bastelten mit Grundschülern. Die Mitglieder des Schulfördervereines sorgten für die kulinarische Umrahmung des Festes.
Höhepunkt und Abschluss des Nachmittages bildete ein Märchenspiel, welches Eltern mit viel Liebe und Spaß einstudierten. Mit sehr viel Spielfreude präsentierten sie uns die „Prinzessin auf der Erbse“.