Das Wetter hatte ein Einsehen, war uns zum Sportfest wohlgesonnen und schickte uns Sonnenschein. Nach einer zünftigen Erwärmung ging es zum sportlichen Wettkampf. Werfen-Laufen-Springen, Fitnesstest, Zweifelderballspiel und Seilspringen standen auf dem Plan. Die Riegenführer übernahmen ihre Gruppen und gingen zu den einzelnen Wettkampfstätten. Schüler der 9. Klasse arbeiteten als Kampfrichter an den einzelnen Stationen. Nachdem alle Stationen gemeistert waren, durften alle, die noch Puste hatten, am Ausdauerlauf teilnehmen. Viele Kinder hatten Lust und gingen mit Freude an den Lauf. Im Zieleinlauf standen alle anderen Kinder Spalier und klatschten ab. Nach einer kurzen Pause begann die Siegerehrung. Alle Sieger wurden mit großer Freude bejubelt. Eine tolle Geste. An jedes Kind wurde eine Teilnehmerurkunde übergeben.