Nach den Osterferien starteten alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen mit einem gesunden Frühstück in die neue Schulwoche. Der Haken an der Sache war, es musste selbst zubereitet werden.Aber alles kein Problem.

Mit viel Freude und Tatendrang ging es an die Zubereitung der Speisen.

Auf dem Plan standen:

Kräuterbutter,
Kräuterquark,
Käsespieße,
Obstsalat,
Schoko Deluxe,
Gemüsesticks,
Gemüsesalat,
Nudelsalat,
Wraps
und Fruchtjogurt.

Die Firma Selgros sponserte uns einen Großteil an Obst und Gemüse, dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Durch die Landesvereinigung Thüringer Milch e.V. wurden die Molkereiprodukte über Milchkontor Spiller gesponsert, vom Logistikcenter Stiller geliefert und bezahlt über die „Gesunde Ernährung Deutschland“.

Die Landbäckerei Herrmann lieferte uns frisches Brot und stellte eine Auswahl von Zutaten zur Anschauung zur Verfügung. Recht herzlichen Dank an Herrn Herrmann.

Nachdem alle Zutaten verarbeitet waren konnten wir genüsslich schlemmen.

Herr Maichrowitz von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung bereicherte den Tag mit einer Quizrunde zu Fragen der Ernährung.