Im Rahmen des Ethikunterrichtes der Klasse 3 und 4 beschäftigen wir uns mit den Weltreligionen. In den ersten 4 Unterrichtsstunden erfuhren wir viel über das Christentum und das diesjährige Lutherjubiläum.
Am 31.01.2017 besuchten wir die Wigberti Kirche in Niederzimmern. Pfarrer Behr begrüßte uns am Eingang zur Kirche. Interessiert lauschten wir seinen
Ausführungen zur Entstehung dieser Kirche und deren Geschichte. Danach konnten die Kinder ihre Fragen zur Kirche loswerden.
Den Abschluss bildete eine Kirchenrallye. Die Kinder entdeckten die Kirche auf eigene Weise und bearbeiteten dazu ein Arbeitsblatt. Nach ca. 1 Stunde verabschiedeten wir uns von Pfarrer Behr.

Wir bedanken uns recht herzlich für die interessante Unterrichtsstunde in der Wigberti Kirche Niederzimmern.