Am 26.06.2018 stand der Schulvormittag ganz im Zeichen des Fußballs. Der Unterricht wurde auf den Sportplatz verlegt und alle Schülerinnen und Schüler in Teams aufgeteilt.

10 Teams liefen mit ihren Nationenflaggen auf und waren schon ganz gespannt.

Herr Riske, Herr Gerstenhauer, Herr Weber, die Schülerinnen und Schüler der Kl.9a und Frau von Würzen verwandelten den Sportplatz in einen Parcours mit unterschiedlichen Stationen zum Thema Fußball. Es wurde gedribbelt, die Geschicklichkeit und Taktik überprüft, auf eine Torwand geschossen, die Torschussgeschwindigkeit gemessen, ein kleines Fußballmatch gespielt, am Tischkicker gekickert und das theoretische Wissen zur Fußball WM getestet.

Alle haben sich mächtig angestrengt, haben motiviert alle Aufgaben gemeistert und fanden den Tag einfach SPITZE!!!

Am Ende trafen sich die Teams zum gemeinsamen Singen der Nationalhymne.

Danach erhielten alle Teilnehmer eine essbare WM-Medaille. Danke an Herrn Herrmann von der Landbäckerei Herrmann für die süße Überraschung.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Unterstützer und Helfer.