Für unser Sommerfest haben wir uns den heißesten Junitag, 20.06.2018, ausgesucht. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Gäste sind der Einladung gefolgt.

Mit einem schwungvollen Programm eröffneten fast alle Schülerinnen und Schüler das Fest. Ein einstudierter Tanz und ein Lied spiegelten die Freude unserer Kinder wieder.

Frau Wenkel blickte auf die vergangenen 2 Jahre zurück, das Außengelände wurde durch Spielgeräte aufgewertet, ein Schulgarten durch Elterninitiative angelegt und es soll sich noch mehr verändern.

Eine Spende in Höhe von 2000 € von IKEA-Lager und neue Außenspielgeräte,durch den Schulförderverein gesponsert, kommen den Wünschen der Kinder und dem Pädagogenteam sehr entgegen.

Nach dem offiziellen Teil konnten die neuen Spielgeräte ausprobiert werden. Eine Hüpfburg und viele Kleinsportgeräte aus der „fit4future“ Tonne luden zur Bewegung ein. Im Cafe gab es selbstgebackenen Kuchen und Getränke, vom Rost wohlschmeckende Bratwurst und unsere Erzieherinnen verkauften leckeres Eis. Unsere Drittklässler führten ihr einstudiertes Theaterstück auf. Recht herzlichen Dank all den Eltern, die einen Kuchen gebacken haben, im Cafe geholfen haben, bei den heißen Temperaturen Bratwürste brieten, die Biertischgarnituren zur Verfügung stellten und nach dem Fest kräftig beim Aufräumen zupackten.