Am 08.06.2018 fand unser diesjähriges Sportfest statt. Zum Glück schien die Sonne an diesem Freitag nicht so heftig, aber sehr warm war es trotzdem.

Sehr motiviert nahmen alle Schülerinnen und Schüler an der Erwärmung mit Musik teil.

Die Gruppenverantwortlichen führten ihre Teams zu den verschiedenen Stationen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 unserer benachbarten Regelschule betreuten die einzelnen Stationen.

Im Weitsprung, Schlagballweitwurf und Sprint durfte jeder sein Bestes zeigen. An einer Station wurde Brennball oder Zweifelderball gespielt. Den Schlusspunkt machte der 400 m Lauf, diesmal auf freiwilliger Basis. Alle Läufer wurden bejubelt und liefen durch ein Spalier von Regelschülern, Grundschülern und Lehrern.

Zur Siegerehrung trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz. Geehrt wurden die jeweils 3 besten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe und Disziplin.

Alle Beteiligten erhielten eine Teilnehmerurkunde.