Am 6. Mai war es endlich soweit und die Klassen 3/4 konnten gemeinsam mit der „GemüseAckerdemie“ die ersten Pflänzchen und Samen in den Schulgarten bringen. Schon das zweite Jahr nehmen wir an diesem tollen Projekt im Rahmen des Schulgartenunterrichts teil. Nach der Erweiterung unseres Schulgartens waren wir besonders gespannt, welche Pflanzen in diesem Jahr auf unserem Acker wachsen dürfen.

Gemeinsam mit den fleißigen Helferinnen der „GemüseAckerdemie“ machten wir uns nach einem kurzen Kennenlernen direkt an die Arbeit. Wir pflanzten Kohlrabi, Bete, verschiedene Salate, Fenchel, Palmkohl und säten Radieschen, Blumen, Babyleaf, Pastinaken und noch einiges mehr. Wir bereiteten auch die Tomaten-, Zucchini-, und Kürbisbeete mit einer dicken Mulchschicht aus Laub und Grasschnitt vor, so dass diese dann besonders gut wachsen und alle notwendigen Nährstoffe bekommen.

Nun heißt es in den kommenden Wochen fleißig hacken, Unkraut jäten und pflegen, damit wir im Sommer wieder eine tolle Ernte haben.