Anlässlich des Welttag des Buches verschenken Buchhandlungen jedes Jahr rund 1 Million Bücher an Schüler der 4. und 5. Klasse. Auch unsere 4. Klasse nahm in diesem Jahr wieder an der tollen Aktion teil und besuchte am 9. Mai die Buchhandlung Hugendubel in Erfurt. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung in die Buchhandlung mussten die SchülerInnen bei einer Schnitzeljagd durch die Buchhandlung einige knifflige Rätsel lösen. Nachdem alle die Lösungen gefunden hatten, gab es als Belohnung das Buch „Der geheime Kontinent“. Ein weiteres Buch wurde zusätzlich unter den SchülerInnen verlost. Im Anschluss nutzen die Kinder die Wartezeit auf den Bus und begannen mit dem Lesen der spannenden, neuen Abenteuergeschichte.