Am 24.02.2020 verwandelte sich unsere Grundschule in eine närrische Hochburg.
Alle Kinder, Lehrerinnen und Erzieherinnen waren an diesem Tag nicht sie selbst. Ein buntes Treiben bestimmte den Rosenmontag. In den Stammgruppen wurde Mathe und Deutsch in lustige Stationen verpackt, kleine Spielrunden lockerten den Vormittag auf.
Der närrische Tross besuchte die benachbarte Regelschule, an Unterricht war dort in diesem Moment nicht zu denken…..die kleine Auszeit war sehr willkommen.
Nach der Hofpause feierte die Schulgemeinschaft gemeinsam in der Turnhalle weiter. Lustige Spielrunden und Beiträge der „Kleinen“, „Großen“ und der „Zumbakinder“ wechselten sich ab. 2 Stunden Party vergingen wie im Flug.
Unser Schulförderverein sponserte Kamelle und die süßen „Flugobjekte“ waren sehr begehrt.
Das Mittagessen schmeckte im Kostüm besonders gut. Die kleine Stärkung war auch wichtig. Danach ging die Party für alle Hortkinder weiter. Zumba, lustige Bastelstationen und eine Disco erfreuten alle Kinder und ließen keine Langeweile aufkommen.